Qualität in der Lehre braucht Personal

Petition zum Erhalt der Stellen an der Universität Würzburg

Der Ortsverband der Grünen in Dettelbach unterstützt die Petition der Studierendenvertretung Julius-Maximillians-Universität Würzburg zur Rücknahme des Kahlschlags der Stellen in der Lehre. Studierende sind darauf angewiesen, eine hohe Qualität in ihrem Studium zu haben. Die Gesellschaft braucht junge, fähige Menschen, die sich der Probleme von morgen annehmen. Hierfür müssen wir sie mit den Fähigkeiten ausstatten, diese Probleme zu meistern.

Ein erheblicher Teil der Stellenkürzungen betrifft unmittelbar das Lehramtsstudium. Angesichts der extrem angespannten Situation in den Schulen sind die Kürzungen nicht nur unverständlich, sondern geradezu fahrlässig. Die bayerische Staatsregierung setzt die Zukunft unserer Kinder aufs Spiel. Bitte helfen Sie mit und unterzeichnen Sie die Petition der Studierenden der Universität Würzburg.

Demonstration am 15.12.2022